Tennis Schnuppertraining in Berlin – Gratis

Schnuppertraining in der Tennisschule Berlin

Du wolltest schon immer den schönsten Sport der Welt lernen, warst Dir bisher aber immer zu unsicher? Dann ist genau JETZT der richtige Zeitpunkt dafür. Schon längst sind die Zeiten vorbei, in denen Tennis nur von einer kleinen elitären Gruppe gespielt worden ist. Tennis hat sich zum absoluten Volkssport entwickelt. Kein Wunder, betrachtet man sich die Vorzüge des Tennissports mal genauer unter der Lupe. Denn Tennisspielen macht Spaß, erfordert Geschick und bietet Dir jede Menge gesundheitliche Vorteile.

Tennis Schnuppertraining in Berlin
Tennis Schnuppertraining in Berlin

Komm vorbei und besuche uns in der Tennisschule Berlin. Hier erhältst Du in ungezwungener und lockerer Atmosphäre einen ersten Eindruck davon, ob Tennis genau Dein Sport ist oder Du Dich in unserer Tennisschule gut aufgehoben fühlst. Schließlich lässt Dich nichts motivierter und leidenschaftlicher für eine Sportart sein, als wenn sie Dir Spaß macht und Du Dich in einem Ambiente wohl fühlst. Da bei uns das Training grundsätzlich nur unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers erfolgt, bist Du bei uns in den besten Händen ohne Dich dem Risiko einer unachtsamen Verletzung zu unterziehen.

Tennis Schnuppertraining für Wiedereinsteiger

Das Schnuppertraining richtet sich natürlich nicht nur an Anfänger des Tennissports. Hast Du bereits früher schon einmal Tennis gespielt und willst jetzt nach vielen Jahren wieder einsteigen, ist das Schnuppertraining in unserer Tennisschule genau das Richtige, um zu schauen, ob Du wieder Spaß am Tennissport hast.

Dabei ist es ganz unwichtig, ob Du den Tennisschläger das letzte Mal vor 5 oder 50 Jahren geschwungen hast. In unserem Schnuppertraining bringen wir Dir die Leidenschaft zurück und das ohne langfristige und kostspielige Verpflichtungen. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei Deinen aktuellen körperlichen Status-Quo, bzw. in welchem Trainingszustand Du Dich derzeit befindest.

Wir gehen ganz genau auf Deine Bedürfnisse ein und stimmen das Schnuppertraining individuell auf Dich ab, so dass Du mit großer Freude und wohl Bedacht wieder an den Tennissport heran geführt wirst. Als langjährige professionelle Tennisspieler wissen wir ganz genau, wie viel Freude das Tennisspielen bringt und das nicht nur auf Profi-Niveau.

Spielst Du schon länger aktiv in einem Tennisverein und bevorzugst Du es ab sofort lieber ohne Mitgliedschaft in einem Verein zu trainieren? Willst Du frei und flexibel sein? Auch dann bist Du in unserer Tennisschule selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen. Da bei uns grundsätzlich das Konzept „Tennis spielen ohne Vereinspflicht“ herrscht, hast Du die Möglichkeit, Tennis zu spielen und das ohne langfristige und kostspielige Verpflichtungen, natürlich unter professioneller Traineraufsicht und auf einer professionellen Anlage.

Was solltest Du mitbringen zum Tennis Schnuppertraining ?

Verfügst Du bisher noch über keine eigene Ausrüstung mit entsprechender Tenniskleidung, ist das absolut kein Hindernis. Hauptsache Du trägst bequeme Kleidung und stabile Turnschuhe mit einer guten Dämpfung. Tennisschläger und Bälle gibt es für das Schnuppertraining bei uns auf dem Platz. Gerne beraten wir Dich dazu auch vor Ort und geben Dir zahlreiche Tipps zu der richtigen Trainingsausrüstung, die genau zu Dir passt.

Mehr als nur eine Tennisschule

Bei uns steht natürlich nicht nur das reine Tennisspielen auf dem Plan. Hier nimmt auch die Geselligkeit einen wichtigen Platz ein. Wenn Du möchtest, kannst Du jederzeit Fragen stellen und Dich gegenseitig austauschen und den ein oder anderen Tipp für Dein nächstes Spiel oder Training mitnehmen. Hier sind schon einige Freundschaften entstanden, die weit über das Tennisspielen hinaus gingen. Selbstverständlich stellt dies kein Muss da.

Wenn Du einfach nur den Kopf aufgrund Deines hektischen Alltags frei kriegen möchtest, ist das das Tennisspielen genau die richtige Methode. Die Kombination aus Herz-Kreis-Lauf-Training und der Konzentration bei den komplexen Bewegungsabläufen helfen Dir dabei Stresshormone abzubauen. So manches Problem löst sich nach dem Tennisspiel ganz einfach in Luft auf und der Geist ist wieder erfrischend frei für neue Ideen.

Haben wir Dein Interesse geweckt, schreibe uns eine Email an oder rufe uns unter der hier unten aufgeführten Telefonnummer an und vereinbare einen Termin für Dein Schnuppertraining.