Tennis Jugendtraining Berlin

Tennisschule Berlin Jungendlichentraining

Du willst endlich Tennisspielen lernen oder spielst schon länger aktiv Tennis in einem Verein und bist jetzt auf der Suche nach einer neuen Tennisschule, in der Du ganz ohne lästige Vereinspflicht und langfristigen Verträgen Tennis spielen kannst? Dann bist Du hier bei uns in der Tennisschule Berlin genau richtig.

Tennis Jugendlichen Training in Berlin
Tennis Jugendlichen Training in Berlin

Hier lernst Du Tennisspielen so wie es am besten zu Dir passt. Dabei ist es uns ganz unwichtig, wie lange Du schon spielst oder ob Du ein totaler Neuling im Tennissport bist. Tennis zählt zu den schönsten Sportarten der Welt und kann von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter gelernt und gespielt werden. Dabei zählt natürlich, je früher desto besser. Besonders als Jugendliche/Jugendlicher kann Dir Tennis sehr viel Spaß machen und ganz neue Möglichkeiten bieten.

Tennis Jugendlichentraining für Anfänger

Wir begleiten Dich von Anfang an auf dem richtigen Weg und bringen Dir alles bei, was Du dafür wissen musst. Angefangen von den Spielregeln, der richtigen Technik bis hin zum Ausarbeiten von strategisch anspruchsvollen Spielzügen. Dein Vorteil des frühen Einstiegs in den Tennissport ist natürlich, dass Du durch unsere professionellen Trainer und dem Unterricht keine Fehler machen kannst, die sich einschleichen werden und später wieder mühevoll abgewöhnt werden müssen.

Tennis Jugendlichentraining für den Freizeit- und Profisport

An erster Stelle solltest Dir das Tennisspielen natürlich Spaß machen. Bringst Du zu Deiner Motivation noch eine gehörige Portion Talent, Ehrgeiz und Disziplin mit, machen wir Dich natürlich auch gerne fit für das Tennisspielen auf Profiniveau. Leistungstraining bringt noch einmal jede Menge neue Herausforderungen mit sich, bei denen wir Dich gerne begleiten. Unsere Trainer haben selber viele Jahre in den unterschiedlichen Profiligen gespielt und wissen ganz genau, worauf es dabei ankommt.

Tennis Jugendlichentraining Einzelstunden und Gruppentraining

Du entscheidest, bei welcher Trainingsform Du Dich wohler fühlst. In der Einzelstunde kann der Trainer ganz gezielt auf Dich und auf Deinen Leistungsstand eingehen. Das Gruppentraining macht wiederum großen Spaß, da Du gemeinsam mit anderen Spielern trainieren kannst. Die Gruppenstärke wird grundsätzlich an Dein Können angepasst. Das heißt, hier wirst Du Dich garantiert wohl fühlen.

Was solltest Du zum Tennistraining mitbringen?

Grundsätzlich brauchst Du erst mal keine kostspielige Ausrüstung. Für den Anfang reichen bequeme Sportkleidung und ein paar Trainingsschuhe mit einer guten Dämpfung. Wenn Du merkst, dass Dir der Tennissport liegt, beraten wir Dich oder auch Deine Eltern gerne dazu, was sinnvoll ist.

Tennis Jugendlichentraining ohne Vereinspflicht

In unserer Tennisschule Berlin brauchst Du kein Mitglied in einem Tennisverein zu sein. Wir bieten Dir grundsätzlich Tennistraining, ob Einzel- oder Gruppenunterricht ohne langfristige Verträge. Du brauchst nur für die Unterrichtseinheiten zu zahlen, die Du auch wirklich in Anspruch nimmst. Das ist fair und Du bist flexibel. Du bestimmst, wie oft Du zum Training erscheinst. Ferien, Krankheitsausfälle, stressige Prüfungsphasen in der Schule oder einfach mal keine Lust, sind nur einige Punkte, warum Du es vielleicht gerade nicht zum Tennistraining schaffst.

Übrigens, solltest Du wieder Erwarten merken, dass Tennis doch nicht der richtige Sport für Dich ist, kannst Du jederzeit damit aufhören. Durch unser Konzept Tennistraining ohne Vereinspflicht, bist Du nicht langfristig an einen Vertrag gebunden. Unsere Trainer haben grundsätzlich ein offenes Ohr für Dich und unterstützen Dich bei Deiner Entscheidung.

Wir trainieren grundsätzlich in der Anlage des Tennisverbandes Berlin – Brandenburg am Hüttenweg in Dahlem. Die Anlage bietet Außen- und Innenplätze, so dass für jeden Wunsch etwas dabei ist. Gerne nutzen wir auch im Sommer die angenehm kühlen Hallenplätze. Hier kannst Du Dich ganz auf Dein Tennistraining konzentrieren, unabhängig von der Witterung wie Sonne, Wind und unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten.

Haben wir Deine Lust auf das Tennistraining geweckt, schreib uns doch einfach eine E-Mail oder rufe uns an. In einem unverbindlichen Schnuppertraining finden wir gemeinsam heraus, ob der Tennissport und unsere Tennisschule zu Dir passen.