Doppeltraining Berlin – Tennis macht Spaß!

Doppeltraining in der Tennisschule Berlin

Nichts macht so viel Spaß wie ein spannendes Doppeltraining in unserer Tennisschule. Hier trainierst Du in netter und geselliger Runde und das unter professioneller Traineraufsicht. Jeden Abend spielen wir in einer bunt gemischten Truppe ganz locker und ohne Zwang. Die Gruppenstärke wird dabei angepasst, dass Du sowohl als Anfänger, als auch als Profi mit langjähriger Tenniserfahrung ganz auf Deine Kosten kommst und Dich pudelwohl fühlst.

Tennis Doppeltraining Berlin
Tennis Doppeltraining Berlin

Doppeltraining für Anfänger

Fühlst Du Dich noch nicht so lange auf dem Tennisplatz zu Hause und dadurch noch unsicher, können wir Dich getrost beruhigen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wo kannst Du das Erlernte aus dem Einzeltraining besser umsetzen, als in einem spannenden Doppeltraining? Die Gruppendynamik reißt Dich mit, so dass gar keine Unsicherheiten aufkommen können. Ganz im Gegenteil, hier zählt das Spiel und der Spaß. Hat Dich einmal die Lust gepackt, die ein Doppeltraining mit sich bringt, wirst Du Dich immer wieder gemeinsam mit einem Spielpartner messen und gleichzeitig Deine eigenen Fähigkeiten verbessern wollen.

Doppeltraining in der Tennisschule Berlin für Wiedereinsteiger

Hast Du bereits vor vielen Jahren aktiv Tennis gespielt, findest Du hier wieder den perfekten Einstieg. Du kennst die typischen Anforderungen, die das Doppeltraining mit sich bringt und weißt wie gut es sich anfühlt, Dich zu behaupten. Dann bist Du bei uns ganz genau richtig. Wir unterstützen Dich dabei, dass Du wieder Freude daran haben wirst, das Racket zu schwingen.

Tennis Doppeltraining unter Traineraufsicht

Bei all dem Spaß, den das Doppeltraining bereitet, kommt natürlich auch die Stärkung der eigenen Technik nicht zu kurz. Grundsätzlich ist immer einer unserer Trainer auf dem Platz anwesend, der Dir stets mit hilfreichen Tipps zur Hand geht. Hast Du Fragen zu Deinem Aufschlag oder wie und wann Du am besten in einem Doppelspiel einen Schmetterball einsetzt? Diese und noch viel mehr Fragen beantworten Dir unsere Trainer ohne Weiteres während des Trainings.

Unsere Trainer sind sehr aufmerksam. Das bedeutet, dass sie Dich bei einer fehlerhaften Ausführungen direkt korrigieren und Tipps zur Verbesserung geben können. Selbstverständlich herrscht bei uns immer ein freundlicher Umgangston, so dass Du Dich hier garantiert wohl fühlen wirst.

Im Doppeltraining lernst Du neben der Verbesserung der eigenen Technik auch die typischen Herausforderungen, die ein Doppelspiel mit sich bringt. Gerade bei Teams, die immer wieder neu zusammengesetzt werden, kann es häufig zu spannenden Situationen kommen, die Dich über Deine Grenzen hinaus wachsen lassen. Auf diese Weise verbesserst Du Deine sportliche Leistung immer weiter.

Tennis Doppeltraining Berlin ohne Zwang und Vereinspflicht

Für das Doppeltraining in unserer Tennisschule ist keine Vereinsmitgliedschaft nötig. Du kannst bei uns ganz ohne Zwang spielen und Dein Training verbessern. Häufig rechnet sich die Mitgliedschaft in einem Verein nicht, besonders wenn Du es nicht mehrfach die Woche regelmäßig zum Training schaffst. Bei uns spielt das keine Rolle. Ganz egal wie flexibel Du bist und wie viel Zeit Du auf dem Tennisplatz verbringen möchtest, Du bist bei uns immer herzlich willkommen.

Doppeltraining ob mit oder ohne Spielpartner

Hast Du bereits einen festen Spielpartner, bring ihn doch gleich mit. Hast Du keinen Partner, wirst Du ihn hier garantiert finden. Du kannst jederzeit unabhängig und flexibel zum Doppeltraining erscheinen. Hier finden immer wieder neue Spielpaare zueinander und die Geselligkeit kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Wo findet das Doppeltraining statt?

Das Doppeltraining findet in der modernen in der Anlage des Tennisverbandes Berlin – Brandenburg am Hüttenweg in Dahlem statt. Ob wir lieber draußen oder in der Halle spielen, hängt natürlich von der jeweiligen Witterung ab. Häufig ziehen wir das Training aber auch im Sommer in der Halle vor. Hier ist es angenehm kühl und die zusätzlichen Herausforderungen von Wind, Sonne und unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten fallen weg.

Haben wir Deine Lust auf das Doppeltraining geweckt oder bist Du Dir noch unsicher, ob das das richtige ist? Schreib uns eine E-Mail oder rufe uns einfach an. Wir freuen uns auf Dich.